Hoopers Seminar 2023

Am 25.03.2023 haben wir unter Leitung von Marcus Zils ein Hoopers Seminar durchgeführt.

Nach einem ausführlichen Frühstück, bei dem bereits ausführlich diskutiert worden ist, ging es dann raus auf den Übungspacour.

Damit alle Teams leistungsgerecht gefördert werden konnten, sind die Teilnehmer zunächst aufgrund Ihres Leistungsstandes eingeteilt worden. Der Leistungsstand und vor allem die "Baustellen" jedes Teams sind zuvor in einem Online-Fragebogen angegeben worden.

Unter der fachkundigen Anleitung von Marcus Zils konnten alle Teilnehmer wichtige Tips und Anregungen für die Ausbildung und insbesondere für die richtige Körperhaltung mitnehmen.

Die Teams konnten so die Auswirkungen der richtigen Körperdrehungen zum jeweils richtigen Zeitpunkt in verschiedenen Durchläufen erkennen.

Trotz des teils heftigen Windes haben alle Teams erkannt wie feinsinnig die Hunde auf gerufene Kommandos oder aber Richtungszeichen reagieren.

Beim wohlschmeckenden MIttagessen, ein Dank an die Küche vom HSV Mühldorf, haben die Teilnehmer die neuen Erkenntnisse nochmals besprochen.

Ein Danke Schön an die Organisatoren Agnes Vogt und Ruth Binsteiner und natürlich an Marcus Zils für die gelungene Veranstaltung. Auch die Resonanz der auswärtigen Teilnehmer war sehr positiv. Die großartige Platzanlage des HSV Mühldorf hat ihren Anteil an dem tollen und reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.

Zurück zur Alben-Übersicht.